Sieg über Stargard im letzten Test vor dem Saisonstart

Während in der easyCredit Basketball Bundesliga an diesem Wochenende die ersten Partien stattfanden und die ROSTOCK SEAWOLVES erst am 9. Oktober ins Spielgeschehen eingreifen werden, haben die Wölfe ein letztes Testspiel absolviert. Erneut ging es gegen das Team von PGE Spojnia Stargard, und zum dritten Mal gingen die Rostocker als Sieger aus der Partie hervor. Nach 40 Minuten stand es 89:83 für die SEAWOLVES.

Von Beginn an drückten die Rostocker Gäste dem Spiel ihren Stempel auf und zogen bis zur Halbzeit zweistellig davon (52:40). Auch nach dem Seitenwechsel hielt das Team von Coach Christian Held die Intensität hoch und brachte einen souveränen Sieg über die Zeit.

Derrick Alston Jr. sammelte 23 Punkte für die SEAWOLVES, Tyler Nelson kam auf 20 Zähler. Jordan Roland war mit 15 Punkten der dritte Rostocker im zweistelligen Punktebereich.

“Wir haben in der Offensive eine sehr gute Leistung gezeigt, defensiv hat es über weite Strecken auch sehr gut funktioniert, zumal wir heute etwas anders als in der bisherigen Preseason rotiert haben”, sagte Held nach dem Spiel. “Ich denke, wir sind jetzt bereit für die Saison. Wir werden dann am Sonntag sehen, was es letztendlich bedeutet. Mit Ulm kommt ein hervorragendes Team nach Rostock, das um die Playoffs spielen wird. Da hoffen wir auf eine breite Unterstützung im ersten Spiel und dass die Halle voll und entsprechend laut sein wird. Wir werden jedes Fünkchen Energie gebrauchen können gegen Ulm.”

Tickets für den Saisonauftakt der ROSTOCK SEAWOLVES am 9. Oktober um 15:00 Uhr in der StadtHalle Rostock sind online erhältlich auf tickets.seawolves.de oder im Fanshop (Lange Str. 35, 18055 Rostock). Die Partie wird präsentiert vom Hauptsponsor Karls Erlebnis-Dorf.