SEAWOLVES erbeuten Sieg gegen Vechta

Im vorletzten Test vor dem Saisonstart 2022/2023 in der easyCredit Basketball Bundesliga hatten die ROSTOCK SEAWOLVES den ProA-Ligist RASTA Vechta zu Gast im Trainingszentrum Bargeshagen. Im nicht öffentlichen Aufeinandertreffen setzten sich die Wölfe dank einer starken ersten Halbzeit mit 77:70 (49:32) durch. Nijal Pearson erzielte 17 Zähler und neun Rebounds für die Wölfe, die am Sonntag um 15 Uhr in Oranienburg auf den Deutschen Meister ALBA Berlin treffen – als letzten Test vor dem Liga start.

Hellwach starteten die Gastgeber in die Partie; sie führten nach fünf Minuten mit 14:0 und ließen Vechta nicht ins Spiel kommen. Nach dem ersten Abschnitt hatten die Wölfe doppelt so viele Punkt wie Vechta erbeutet (26:13). Trotz vieler Wechsel kam bei den Wölfen, die ohne Till Gloger und Dennis Nawrocki antraten, kein Bruch ins Spiel. Im Gegenteil: Zur Pause lagen sie mit 17 Punkten vorn (49:32), nach dem Seitenwechsel zogen sie auf bis zu 22 Zähler davon (56:34). Danach aber kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel und Punkt um Punkt heran. Rostock verlor allein im Schlussviertel acht Mal den Ball und brachte offensiv lediglich acht Zähler aufs Scoreboard. Letztlich sorgte der hohe Vorsprung dafür, dass die Wölfe den Sieg ins Ziel bringen konnten.

ROSTOCK SEAWOLVES gegen RASTA Vechta 77:70 (49:32)
Viertelstände: 26:13, 23:19, 20:19, 8:19