Mit Selbstvertrauen nach Jena für Spiel 2

Am Sonntag, den 8. Mai, sind die ROSTOCK SEAWOLVES erstmals im Playoff-Halbfinale auswärts gefordert. Um 16:30 Uhr treten sie bei Medipolis SC Jena an. Nach dem 84:65-Auftakterfolg wollen die Wölfe nachlegen und einen Sieg in der Fremde erbeuten. In der Hauptrunde 2021/2022 hat das geklappt; im Februar konnte Rostocker erstmals überhaupt mit 89:85 bei den Thüringern gewinnen.

Der Fokus bei den SEAWOLVES ist geschärft, die Konzentration weiter hoch. Während das Publikum am Donnerstagabend in der StadtHalle Rostock den Sieg bejubelte, wussten die Spieler, Trainer und Verantwortlichen, dass nur ein erster Schritt auf dem schweren Weg gegangen wurde. Lediglich einer von drei Siegen ist auf der Habenseite der Rostocker. Die Mannschaft, die drei Mal im Halbfinale gewinnt, sichert sich das sportliche Aufstiegsrecht in die 1. Liga. Die Euphorie hielt sich beim Team demnach in Grenzen.

Auch Coach Held weiß um die Dynamik und Dramatik der Playoffs: “Jena wird zu hause eine ganz andere Mannschaft sein und anders auftreten. Sie sind unglaublich erfahren. Jena ist eine qualitativ extrem hochwertige Mannschaft, die dank ihrer Erfahrung auch die Ruhe behalten wird. Nun gilt es für uns, in Jena den nächsten Schritt zu gehen.” Beim Spiel am Sonntag können die Wölfe auf die Unterstützung von rund 80 SEAWOLVES-Fans in der Sparkassen-Arena Jena setzen, die ihr Team lautstark anfeuern werden.

Am Sonntag beginnt die Live-Übertragung von Spiel 3 aus Jena bereits um 15:55 Uhr auf sportdeutschland.tv. Spielbeginn ist 16:30 Uhr.