Karls präsentiert die Nachwuchstalente des Monats Januar 2022: Danika Broschwitz und Roy Krupnikas

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von Karls.

Die Jugendspieler des Monats Januar heißen Danika Broschwitz und Roy Krupnikas.

“Danika (Jahrgang 2009) ist derzeit als U13-Jahrgang nicht nur stärkste Spielerin unserer W14, sondern gehört sogar bei der W16 in der Hamburger Leistungsrunde bereits zu den absoluten Leistungsträgerinnen und glänzt dort an beiden Enden des Feldes. Wir sind also guter Hoffnung, dass sie ihrer Schwester Carolina nacheifern kann”, sagt der Koordinator des weiblichen Vereins Benjamin Rausch.

Für Roy Krupnikas (Jahrgang 2006) ist es das zweite Mal, dass er zum Nachwuchsspieler des Monats gekürt wird – nach Oktober 2021. Seine Leistungen in der JBBL (U16) und NBBL (U19) sprechen für sich und unterstreichen das außergewöhnliche Talent, das in dem 15-jährigen Aufbauspieler steckt. So erzielte er u.a. 39 Punkte und sieben Assists gegen die Young Rasta Dragons (JBBL), kam auf 24 Zähler gegen die Berlin Braves (NBBL) und sammelte auch schon wertvolle Erfahrung im Herrenbereich in der 2. Regionalliga Nord.

Wir gratulieren Danika Broschwitz und Roy Krupnikas zur Wahl zum Jugendspieler des Monats, präsentiert von Karls.