KARLS CUP 2021: SEAWOLVES empfangen drei Erstligisten

Ende August ist endlich wieder Zeit für Basketball in der Wolfshöhle. Am 28. und 29. August empfangen unsere ROSTOCK SEAWOLVES im Rahmen der Saisonvorbereitung drei Erstligisten beim traditionsreichen KARLS CUP in der StadtHalle Rostock.

Neben Titelverteidiger Hamburg Towers reisen die NINERS Chemnitz und erstmals überhaupt die Basketball Löwen Braunschweig in die Hanse- und Universitätsstadt, um sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten.

“Wir freuen uns sehr auf den Karls Cup. Das ist immer ein wichtiger Prüfstein für uns. Dieses Jahr sind erneut drei Clubs aus der BBL dabei. Ich glaube, dass wir danach ein gutes Bild haben werden, wo wir stehen und woran wir noch arbeiten müssen”, sagt Head Coach Christian Held.

Der Spielplan im Überblick

1. Spiel: 28.08.2021 15:30 Uhr: Hamburg Towers vs Chemnitz 99ers
2. Spiel: 28.08.2021 19:30 Uhr: Rostock Seawolves vs  Basketball Löwen Braunschweig

3. Spiel: 29.08.2021 14:00 Uhr: Sieger/Verlierer vs Sieger/Verlierer
4. Spiel: 29.08.2021 17:00 Uhr: Seawolves vs (Sieger/Verlierer)

Anders als in den Vorjahren sind die Startzeiten am zweiten Turniertag später angesetzt. Wie schon im letzten Jahr ist das Spiel der ROSTOCK SEAWOLVES am Sonntag fest terminiert, um Planbarkeit fürs Ticketing zu schaffen. Wie immer spielen am zweiten Tag Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer des Vortags.

Tickets für nur 10 Euro

Tickets für den KARLS CUP 2021 gibt es für nur 10 Euro pro Ticket auf tickets.seawolves.de oder im SEAWOLVES Fanshop (Lange Str. 35, 18055 Rostock). Dauerkarteninhaber haben die Option, das Turnier gratis zu besuchen.