Spendenprojekt „High Five“ erfolgreich: Danke allen Unterstützern!

Knapp 100 Tage lief das Crowdfunding-Projekt “Dein High Five für den Basketball in Rostock!” auf der Plattform 99funken.de von der OstseeSparkasse Rostock (OSPA). Es war die größte Spendenaktion in der Geschichte des EBC Rostock e.V. und konnte dank der zahlreichen Unterstützer erfolgreich umgesetzt werden. In Summe kamen 53.805,33 Euro zusammen. Diesen enormen Betrag haben 484 großzügige Spender ermöglicht.

Auch der Hauptsponsor OSPA hat sich engagiert und einen großen Teil für dieses erfolgreiche Projekt beigetragen: Die ersten 1.500 Euro wurden von der OSPA verdoppelt. Als weitere Unterstützung in der Corona-Zeit übernimmt der Hauptsponsor die Bearbeitungsgebühr der Crowdfunding-Plattform in Höhe von vier Prozent. Für das High-Five-Projekt entspricht dies einer Summer von über 2.000 Euro.

“Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Unterstützung und die Hilfe unseres Hauptsponsors OSPA bedanken. Es ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich, auf so eine große Solidarität bauen zu können. Aus diesem Grund bin ich sehr froh und unbeschreiblich glücklich, dass wir so eine große Spendensumme gemeinsam erreichen konnten”, sagt André Jürgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock e.V. “Im September möchten wir mit einer großen Wohltätigkeitsaktion noch einmal Danke sagen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits und Details werden wir in Kürze bekanntgeben.”

Die High-Five-Aktion ist das größte, jemals von der OSPA unterstützte Spendenprojekt auf 99 Funken und das zweitgrößte Spendenprojekt, das jemals auf 99funken.de gestartet wurde. Sowohl gemessen an der Fundingsumme als auch der Anzahl an Unterstützern rangiert die Aktion des EBC Rostock e.V. unter den „Top 5“ Projekten auf 99 Funken.