WIRO-Spieltag gegen den Tabellenführer Chemnitz

Zum Abschluss der Hinrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die ROSTOCK SEAWOLVES den seit zwölf Spielen ungeschlagenen Tabellenführer NINERS Chemnitz. Am 29. Dezember um 16:00 Uhr treffen beide Teams in der StadtHalle Rostock aufeinander. Der Spieltag wird präsentiert vom Premium-Sponsor WIRO – Wohnen in Rostock. Für das letzte Spiel des Jahres sind bereits über 3.000 Tickets verkauft worden.

Rostock, Chemnitz, Weihnachten – da war doch was? – Richtig, am 22. Dezember 2018 trafen beide Teams in Chemnitz vor über 5.500 Zuschauern aufeinander. Damals waren die NINERS Tabellenführer, die SEAWOLVES gingen als Underdog in die Partie. Damals wie heute hatten die Chemnitzer vor dem Aufeinandertreffen mit Rostock eine Bilanz von 14 Siegen und nur einer Niederlage vorzuweisen. Am Ende spielten sich die SEAWOLVES in einen Rausch und gewannen überraschend deutlich mit 88:68.

Nach den jüngsten Niederlagen gegen Kirchheim und Hagen stehen die Wölfe als Ranglistenzwölfter unter Druck, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld und damit das Ziel Playoff-Teilnahme aus den Augen zu verlieren. Chemnitz ist mit seinem tiefen und eingespielten Kader der haushohe Favorit und wird in Rostock von knapp 100 Anhänger unterstützt. Acht NINERS-Spieler erzielen mindestens acht Zähler im Schnitt. Statistisch bester Mann ist der ehemalige Rostocker Terrell Harris (13,3 Punkte, 4,6 Assists pro Spiel).

Am Sonntag öffnet die StadtHalle Rostock zum WIRO-Spieltag, an dem es im Foyer und vor dem Spiel einiges zu erleben gibt, um 14:30 Uhr ihre Pforten. Karten sind erhältlich auf tickets.seawolves.de, im neuen Fanshop (Lange Str. 35, 18055 Rostock) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen. Wie immer wird die Partie auch per Livestream übertragen auf airtango.live.