U13 feiern Landesmeisterschaft in der U14-Oberliga

Die U13 Mannschaft des EBC Rostock hat das Finalrückspiel gegen die Wismar Bulls mit 79:50 für sich entschieden und damit den Landesmeistertitel 2018 in der U14-Oberliga gewonnen. In einem guten Jugendbasketballspiel konnte sich beide Mannschaft nicht entscheidend absetzten oder sich einen Vorsprung erspielen. In der zweiten Hälfte waren es die Hausherren, die die besseren Akzente setzten und sich eine komfortable Führung heraus spielten, den sie bis zum Ende behaupteten.
EBC Rostock U13 – Wismar Bulls 79:50 (44:26)
Beide Mannschaften starteten heiß in die Partie und wollten von Beginn an sich einen Vorsprung erspielen. Nach den ersten 10 Minuten waren es die Gastgeber der U13 die sich ein kleines Punktepolster erarbeiten konnten (20:18). Die Spieler von Cheftrainer Oliver Brindle bewiesen Kämpferqualitäten mussten aber mit einem Punkterückstand in die Halbzeitpause gehen (44:26).
Fokussiert starteten beideTeams in die zweite Halbzeit und legten einen guten Ball aufs Parket. Im dritten Viertel erspielten sich die Hausherren eine komfortable 23-punkteführung und beim Stand von 67:44 ging es in das letzte entscheidende Viertel. Hier waren es die Spieler der U13 mit ihrem Kapitän Roy Krupnikas, die mit ihrem guten Zug zum Korb und einer noch stärkeren Ballbewegung Punkt um Punkt erzielten. Bei den Gästen schwindeten die Kräfte von Minute zu Minute und man konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Am Ende gewinnt die EBC Rostock U13 die Finalpartie mit 79:50 und ist Landesmeister 2018.
„Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben sich die Meisterschaft mehr als verdient. Als U3-Team diese Meisterschaft zu gewinnen, ist Belohnung genug für die ganze harte Arbeit, die unsere Jungs in die Saison gesteckt haben“, sagt Trainer Simas Krupnikas nach dem Erfolg seiner Mannschaft.