Rostocker Citylauf: Grundschulkinder mit Rekordzahl

Die Grundschüler der WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga begeistern beim 26. Rostocker Citylauf mit einem gewaltigen Teilnehmerfeld und laufen sich in die Herzen der Veranstalter und Zuschauer. Dabei haben die Kinder nicht nur den sportlichen Aspekt gemeistert,  sondern auch wichtige Extrapunkte für ihre Schulmannschaft im Kampf um die Meisterschaft in der Grundschulliga erlaufen. Insgesamt gingen 133 Läuferinnen und Läufer an den Start. Ein Neuer Rekord! Im Vorjahr waren es lediglich 65 Teilnehmer.
„Summer in the City“ und jede Menge Läuferfreude. Zum 26. Mal fand am 27. Mai der Rostocker Citylauf auf dem Neuen Markt in Rostock statt. Der Rostocker Citylauf e.V. meldete für das Laufjubiläum einen neuen Teilnahmerekord. Aus ganz Deutschland und weiteren Nationen gingen insgesamt 3.411 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die Kinder der WG SChiffahrt-Hafen Grundschulliga durften nicht fehlen und mischten sich auch in diesem Jahr unter die Teilnehmer beim Familien- und Schnupperlauf von 3,5 km. Schon zum dritten Mal in Folge begeisterten die kleinen Nachwuchsbasketballer die Zuschauer mit einer Vielzahl von Anmeldungen, doch in diesem Jahr gingen unglaubliche 133 Kinder (darunter auch die U12-weiblich und die U10-männlich) zusammen mit ihren Begleitern auf die Strecke. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen liefen alle zusammen durch die Rostocker Innenstadt und jagten den Streckenrekord.
Auch Wolfi, das Maskottchen der Rostocker Seawolves und Aushängeschild der WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga, war mit dabei und unterstützte seine kleinen „Läufer“ auf dem Weg bis ins Ziel.
„Ich freue mich total über so eine große Teilnehmerzahl von unseren kleinen Basketballern. So viel Freude, so viel Ehrgeiz und jede Menge Engagement ist einfach überwältigend. Ich freu mich, dass alle Läufer ins Ziel gekommen sind und wir wieder Teil eines tollen Events sein durften“, berichtet der 1. Vorsitzende des EBC Rostock André Jürgens, der selbst am Rostocker Citylauf teilnahm.
Die genauen Platzierungen der einzelnen Schulen und Punkte für die Gesamtwertung werden beim großen Saisonfinale der WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga am 23. Juni in der Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring präsentiert.
Fotos: Stefan Junghanns
[nggallery id=95]