Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde in Oldenburg

Für die ROSTOCK SEAWOLVES steht am Sonntag, den 11. Februar, um 18:00 Uhr das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord bei der Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB auf dem Programm. Nachdem die Wölfe am vergangenen Spieltag durch einen 77:71-Heimsieg über die VfL SparkassenStars Bochum ihre Teilnahme an den Playoffs gesichert hatten, soll der Aufwärtstrend anhalten und der vierte Sieg in Folge gelandet werden, um einen Platz unter den Top4 in der Tabelle zu festigen. Aktuell stehen die SEAWOLVES auf dem dritten Rang mit einer Bilanz von zwölf Siegen gegenüber sieben Niederlagen.

Für Oldenburg geht nach dem wichtigen 87:74-Auswärtssieg beim SC Rist Wedel um den Klassenerhalt. Zwar konnten sich die Wölfe im Hinspiel in Rostock mit 80:69 durchsetzen, doch das Duell an der Hunte wird alles andere als einfach.

Schlüsselspieler der Oldenburger sind Marcel Keßen (21 J. / 17,8 Punkte pro Spiel, 9,8 Rebounds pro Spiel), Robert Drijencic (21 J. / 13,6 PpS, 5,0 RpS) und Philip Zwiener (32 J. / 12,1 PpS, 6,0 RpS). Auch Spieler wie die beiden Aufbauspieler Haris Hujic (20 J. / 12,8 PpS) und Piet Niehus (19 J. / 9,5 PpS) sind brandgefährlich.

„Oldenburg ist ein Team mit vielen Doppellizenzspielern, das aufgrund der hohen Belastungen und Verletzungssorgen bislang nicht das volle Potenzial zur Verfügung hatte, aber dennoch gut gespielt hat. Jetzt kehren die verletzten Leistungsträger zurück – und die verbleibenden drei Ligaspiele sind extrem wichtig für den Club“, beschreibt Coach Ralf Rehberger die Ausgangslage. „Oldenburg ist defensivstark, aggressiv und spielt mit hohem Tempo. Dem müssen wir entgegentreten und uns sehr gut vorbereiten.“

Bis auf Frieder Diestelhorst, der verletzungsbedingt ausfällt, sind alle SEAWOLVES-Profis an Bord.

Die SEAWOLVES werden in Oldenburg erneut von zahlreichen Fans unterstützt. Das Fanradio „Wolfsgeheul“ überträgt das Spiel live ab 17:45 Uhr auf fanradio.seawolves.de.