Herren 5 holen dritten Sieg in Folge

Am vergangenen Wochenende wurde wieder kräftig Basketball in und um Rostock gespielt. Die Teams vom EBC Rostock und die ROSTOCK SEAWOLVES waren unterwegs auf Beutezug. Die Mannschaften aus dem EBC-Leistungs- sowie Breitensport ergatterten dabei diesmal nur einen Sieg. Die EBC Rostock Junior Talents kassieren eine bittere 69:76-Heimniederlage gegen die Piraten Hamburg und auch die ROSTOCK SEAWOLVES müssen sich in letzter Minuten gegen die Artland Dragons mit 85:88 in der StadtHalle Rostock geschlagen geben.

Spiele vom Wochenende (28.10. – 30.10.2016)
Mit der Schlusssirene verloren die ROSTOCK SEAWOLVES am Freitagabend in einem umkämpften Spiel gegen die Artland Dragons mit 85:88 (51:35). 1.682 Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten beider Teams in der StadtHalle Rostock. Während die SEAWOLVES die ersten zwanzig Minuten dominierten, gaben sich die Gäste aus Quakenbrück nach dem Seitenwechsel nicht auf und wurden am Ende mit dem vierten Saisonsieg belohnt.
Am Samstagnachmittag verloren die Herren 2 vom EBC Rostock ihre Auswärtspartie mit 54:84 bei der BSG Bremerhaven. Das Team um Trainer Krists Plendiskis schaffte es zu keiner Minute des Spiels, sich irgendwie heran zu kämpfen. Die Bremerhavener waren an diesem Nachmittag eine Nummer zu groß und bescherten den Rostockern die erste Saisonniederlage in der 2. Regionalliga Nord.
Auch die EBC Rostock Junior Talents waren wieder auf Korbjagd. Am Sonntagmorgen um 11 Uhr bestritt man sein zweites Heimspiel in der Nachwuchs- und Jugendbasketball Bundesliga Saison 2016/2017 in der OSPA | Arena. Gegen die Piraten Hamburg spielte das Team von Stanley Witt eine Halbzeit lang gut mit, verlor jedoch nach dem Seitenwechsel den roten Faden und das Spiel mit 69:76. So bleiben die Junior Talents weiterhin sieglos.
Die Herren 4 unterlagen im Heimspiel gegen die Wismar Bulls knapp mit 57:60 und rutschen in der Tabelle auf Platz sechs ab. Nach einem 13 Punkte Rückstand kämpften sich die Rostocker bis auf einen Punkt wiederheran. Vergeben jedoch in letzter Sekunde durch einen Fehlwurf die Siegchance.
Im Stadtderby gegen die zweite Mannschaft von BIG Rostock gewinnen die Herren 5 deutlich mit 90:45. Von Anfang an schafften es die Herren 5, ihre Vorteile klar auszuspielen. Einfach Körbe unter den Brettern und freigespielte Würfe fanden sicher ihr Ziel und sicherten den dritten Sieg im dritten Spiel. Eine makellose Bilanz der Herren 5.
Im 2. Regionalliga Nordspiel der Damen unterliegt die erste Damenmannschaft vom EBC Rostock nur knapp mit 39:44 gegen den Eimsbüttler Turnverband. Die Rostockerinnen überzeugten vier Viertel lang, nutzten aber leider am Ende ihre Möglichkeiten nicht, dass enge Spiel für sich zu entscheiden.
Ergebnisse von den einzelnen Partien
Freitag, 28. Oktober 2016
19:30 Uhr: ROSTOCK SEAWOLVES – Artland Dragons (85:88)
Samstag, 29. Oktober 2016
15:00 Uhr: BSG Bremerhaven – EBC Rostock Herren 2 (84:54)
Sonntag, 30. Oktober 2016
11:00 Uhr: EBC Rostock Junior Talents – Piraten Hamburg (69:76)
12:00 Uhr: EBC Rostock Herren 4 – Wismar Bulls (57:60)
13:00 Uhr: BIG Rostock 2 – EBC Rostock Herren 5 (45:90)
13:45 Uhr: Eimsbütteler Turnverband – EBC Rostock Damen 1 (44:39)