Überflieger Mario Moody landet in Rostock

Die ROSTOCK SEAWOLVES wappnen sich weiter für die neue Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga. Mit Mario Moody präsentieren sie den letzten Importspieler, der für Höhepunkte in Angriff und Verteidigung sorgen soll.

„Ich freue mich sehr, für die ROSTOCK SEAWOLVES zu spielen. Es ist mein erstes Profijahr und ein neues Kapitel in meinem Leben mit vielen neuen Erfahrungen. Ich werde alles dafür geben, um mit den SEAWOLVES die Meisterschaft zu gewinnen!“, sagt der 23-jährige Flügelspieler.

Moody wechselt von den Bethune-Cookman Wildcats (Florida) aus der US-College NCAA nach Deutschland und beginnt seine Profikarriere bei den Ostseestädtern. Zuvor war Moody von 2011 bis 2014 für die Wagner College Seahawks (New York) aktiv, ehe er in der Saison 2014/2015 aufgrund der Ligastatuten nicht spielberechtigt war.

Der 2,01 Meter große Athlet, der Geisteswissenschaften und Informatik studierte, lief in der Saison 2015/2016 in 32 Spielen für die Wildcats auf und erzielte im Schnitt 13,0 Punkte, 7,4 Rebounds und 2,4 Blocks. Dabei beeindruckte er mit persönlichen Saisonbestwerten von 25 Punkten, 14 Rebounds und 7 Blocks.

„Wir sind glücklich, nach vielen Wochen intensiver Suche fündig geworden zu sein. Mario Moody verleiht unserem Team auf der Flügelposition sowohl defensiv als auch offensiv noch mehr Vielseitigkeit und besticht durch seine extreme Variabilität. Er wird mit Hilfe seiner Athletik und seinen individualtechnischen Fähigkeiten wichtige spielerische Impulse setzen und passt mit seiner direkten Spielweise sehr gut in unser Konzept. Wir freuen uns, eine so ambitionierte Persönlichkeit wie Mario für die SEAWOLVES gewinnen zu können“, freut sich Coach Sebastian Wild.

In der Rotation der Importspieler bei den ROSTOCK SEAWOLVES stehen neben Moody auch Neuzugang Jarvis Davis wie auch David Rivers und Ivo Slavchev. Insgesamt elf Spieler stehen bislang im Kader der SEAWOLVES für die Saison 2016/2017.

„Wir sind beeindruckt von Mario Moodys athletischen Fähigkeiten. Er sorgt an beiden Enden des Parketts für Highlights und dürfte sich durch seine spektakulären Dunks und Blocks selbst finanzieren, denn seine Spielweise wird sicher noch mehr Fans in die Halle locken!“, scherzt Jens Hakanowitz, Sportlicher Leiter der ROSTOCK SEAWOLVES.

Spielerdaten:

Geboren am 22.08.1992 in New Jersey (USA)
Nationalität: USA

Position: Forward
Größe: 201 cm

Stationen als Spieler:
2015-2016: Bethune-Cookman Wildcats (NCAA Division 1, USA)
2011-2014: Wagner College Seahawks (NCAA Divison 1, USA)

Kader 2016/2017 der ROSTOCK SEAWOLVES:
Luka Buntić, Jarvis Davis, Sven Hellmann, Daniel Lopez-Dittert, Tobias Lange, Mario Moody, André Murillo, David Rivers, Ivo Slavchev, Tim Vogt, Franz Winkler