ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Dennis Teucher unterschreibt für zwei Jahre

Dennis Teucher

Die ROSTOCK SEAWOLVES vermelden die nächste Neuverpflichtung für die Saison 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Dennis Teucher wechselt vom RSV Eintracht Stahnsdorf Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf 1949 e.V. nach Rostock. Bei den SEAWOLVES unterschreibt der 21-Jährige einen Zweijahresvertrag bis Saisonende 2018/2019.

„Ich freue mich darauf, den nächsten Schritt – sportlich und persönlich – bei den SEAWOLVES zu gehen. Rostock ist auch nochmal ein anderes Level, von der sportlichen Infrastruktur bis hin zum Fan-Support, im Vergleich zu meinen letzten zwei Jahren bei Stahnsdorf. Nichtsdestotrotz bin ich sehr dankbar für eine sehr schöne Zeit beim RSV Eintracht, doch blicke ich nun mit voller Überzeugung und Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen mit den ROSTOCK SEAWOLVES“, sagt der 2,01 Meter große Berliner, der in der Spielzeit 2016/2017 im Schnitt 7,1 Punkte und 3,4 Rebounds in 19:31 Minuten für den ProB-Ligisten aus dem Südwesten Berlins erzielte. In acht seiner insgesamt 28 Saisoneinsätze punktete Teucher zweistellig. Seine beste Offensivleistung zeigte er beim Gastspiel in Rostock, als er insgesamt 18 Zähler (8/11 Treffer aus dem Feld) sammelte. 

„Dennis ist noch jung und besitzt eine tolle Einstellung. Sein Biss, seine kämpferische Spielweise und seine Mobilität sollen uns besonders defensiv helfen. Ich freue mich, dass Dennis jetzt nach Rostock kommt, um den nächsten Schritt zu machen“, sagt SEAWOLVES-Coach Ralf Rehberger.

Ivo Slavchev, Dennis TeucherIn der Saison 2016/2017 noch Konkurrenten, 2017/2018 gemeinsam für die SEAWOLVES:
Ivo Slavchev (links) und Dennis Teucher (rechts)

Spielerprofil von Dennis Teucher

Geboren am 29.06.1996 in Blankenfelde-Mahlow
Nationalität: Deutsch

Position: Forward
Größe: 201 cm

Stationen als Spieler:
2015-2017: RSV Eintracht Stahnsdorf (ProB)
2013-2015: DBV Charlottenburg (NBBL)
2010-2013: ALBA Berlin (JBBL)
2010: VfL Lichtenrade

Zum SEAWOLVES-Kader 2017/2018 gehören (Stand: 9. Juli 2017): 

Darian Cardenas Ruda*, Chris Frazier*, Daniel Lopez, Jeffrey Martin*, Ivo Slavchev, Dennis Teucher*, Zaire Thompson*, Tim Vogt*

* – Local Player

Foto: 2. Basketball-Bundesliga / Tobias Hahn Fotografie