Landesauswahlturnier mit 3 Rostockerinnen / Brockhausen für DBB-Camp nominiert

Am vergangenen Wochenende fand in Chemnitz das Landesauswahlturnier der Basketball-Verbände statt. Auch das Team Nord mit den besten Nachwuchsspielerinnen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern war vertreten. Vom Rostock Seawolves e.V. waren drei Talente des Jahrgangs 2011 dabei, die seit dieser Spielzeit auch in der 1. Regionalliga nike foamposite shoe history Nord auf Korbjagd gehen: Clara Inwald, Mia Koller und Minna Brockhausen waren nominiert, um ihre Fähigkeiten den Trainer:innen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) zu präsentieren.

Für Minna Brockhausen geht die Reise von Chemnitz weiter nach Heidelberg: Die 15-Jährige wurde vom Bundestrainer Heiko Czach zum DBB-Leistungscamp vom 30. März bis 3. April eingeladen.

„Es ist eine Auszeichnung für unseren Standort Rostock, dass der weibliche Basketball-Nachwuchs in der Bundesrepublik wahrgenommen wird. Wir freuen uns sehr, dass drei Spielerinnen zum Landesauswahlturnier in Chemnitz eingeladen wurden. Das ist zugleich Ansporn und Impuls für viele Mädchen in Rostock, die auch Basketball spielen“, sagt Andrea Hoferichter, Leiterin des weiblichen Bereichs der Seawolves Academy.