
Vor der fünften Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga testen die ROSTOCK SEAWOLVES mehrfach auf höchstem Niveau.
Das Highlight der PreSeason findet am Samstag, 29. August statt, wenn die Wölfe um 18:00 Uhr RASTA Vechta in der StadtHalle Rostock empfangen werden. Ab 16:00 Uhr geht es los mit einem Fan- und Familienfest vor der Arena. Der Ticket-Verkauf für diesen PreSeason-Knaller gegen den letztjährigen Playoff-Viertelfinalist läuft bereits auf tickets.seawolves.de. Karten sind für 15 Euro (10 Euro ermäßigt) bzw. im OrangeBlock (Stehplatzbereich: 10 Euro / 8 Euro) erhältlich und bei Inhabern des Saisonticket PlusX inklusive.
Zuvor testen die SEAWOLVES gegen die Basketball Löwen Braunschweig, den dänischen Erstligisten Team FOG Naestved und die Veolia Towers Hamburg. Zum Abschluss der Vorbereitung steht am 6. September ein Test beim Deutschen Meister ALBA Berlin auf dem Programm, ehe ein Wochenende später der Netto BBL Pokal beginnt.
- So, 16.08., 15:00 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig (BBL)*
- Do, 20.08., 14:30 Uhr: Team FOG Naestved (DEN)*
- So, 23.08., 17:00 Uhr: Veolia Towers Hamburg (BBL)*
- Sa, 29.08., 16:00 Uhr: Fan- und Familienfest (StadtHalle Rostock)
Sa, 29.08., 18:00 Uhr: RASTA Vechta (BBL / StadtHalle Rostock) - So, 06.09., 15:00 Uhr: ALBA Berlin (BBL / MBS Arena, Oranienburg)
* nicht öffentliche Testspiele
„In der Vorbereitungsphase werden wir sehr viel und intensiv trainieren, um uns für die lange Saison zu rüsten, denn während der Saison wird aufgrund des engen Spielplans wenig Trainingszeit verfügbar sein. Die gemeinsame Zeit in der Preseason ist für uns extrem wertvoll und wichtig. Wir treffen auf starke Gegner, die uns fordern werden für das neue Spieljahr in der easyCredit Basketball Bundesliga und im BKT EuroCup“, sagt Sportdirektor Kevin Anstett.
Die ROSTOCK SEAWOLVES starten am 10. August in die Saisonvorbereitung.