2. Turnier der 1. und 2. Klassen: Am Margaretenplatz und Am Alten Markt triumphieren

Am Samstag (13. April 2024) gingen die 1. und 2. Klassen aus dem Nachwuchsprogramm “Basketball macht Schule” wieder auf Korbjagd. Der Einladung des Rostock Seawolves e.V folgten insgesamt 32 Partnerschulen aus der Region Ost, West, Mitte-Süd und Nordwest, die sich untereinander die nächsten Punkte vor dem großen Saisonfinale erspielten. Am Ende durften sich die Grundschüler vom Am Margaretenplatz und Am Alten Markt am lautesten freuen, denn sie standen nach zahlreichen Spielen ganz oben auf dem Treppchen.

Mit Turniereröffnung um 9 Uhr tummelten sich Familie, Freunde und Unterstützer der Kinder auf der Tribüne, um jeden einzelnen Punkt mitzuerleben. Das sonnige Frühlingswetter passte bestens zur Atmosphäre und lud zu einem Besuch der Eiswerkstatt ein. Ergänzend dazu konnten sich die Zuschauer Köstlichkeiten vom Grill abholen.

In der Halle bot sich allen Zuschauern wieder ein Basketball-Fest, bei dem um jeden Korb gekämpft wurde. Am Ende konnte es aber nur einen Gewinner geben. So traten letzten Endes im Vormittagsturnier die Grundschule Am Margarentenplatz und beim Nachmittagsturnier die Grundschule Am Alten Markt als Sieger aus den mitreißenden Finalspielen hervor.

Damit sicherten sich beide Schulen ihren ersten Turniersieg und kletterten in der Gesamttabelle weiter nach oben. Mit leeren Händen ging natürlich keiner nach Hause, sodass es bei der abschließenden Siegerehrung Teilnehmerurkunden und Gummibärchen für alle Sportler:innen gab.

Auch Autogramme unseres Lieblingsmaskottchens Wolfi waren sehr gefragt und zieren jetzt Schuhe, Shirts und Mitbringsel der Kids. Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an alle Sponsoren, Helfern, Trainern und Eltern, die mit ihrer Unterstützung diese Turniere einzigartig machen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Finalturniere im Juni.