Augustine Rubit unterschreibt bis Saisonende

Augustine Rubit hat bei den ROSTOCK SEAWOLVES einen Vertrag bis zum Saisonende 2023/2024 unterschrieben. Nach den erfolgreichen medizinischen Untersuchungen wird Rubit die Wölfe nun im Saisonendspurt unterstützen.

“Ich freue mich über die Möglichkeit, für die ROSTOCK SEAWOLVES zu spielen und Teil der Mannschaft zu sein. Mein einziges Ziel deckt sich mit dem Ziel des Teams: Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen!”, sagt Rubit, der bei den Wölfen mit der Trikotnummer 24 auflaufen wird und in dieser Woche ins Training eingestiegen ist.

Coach Held über den Rostocker Neuzugang: “Augustine bringt uns eine unglaubliche Qualität. Er wird uns mit Sicherheit auf und abseits des Feldes helfen. Bereits jetzt bringt er sich stark mit ein und unterstützt uns, wo er kann. Wir sind froh, dass er bei uns ist und sich diese Chance ergeben hat.”

Spielerprofil Augustine Rubit

Geboren: 14. August 1989 in Houston (USA)
Größe: 2,03 m
Position: Power Forward

Stationen:
2021-2023: Bayern München (BBL)
2020-2021: Žalgiris Kaunas (LTU)
2019-2020: Olympiakos Piräus (GRE)
2017-2019: Brose Bamberg (BBL)
2015-2017: ratiopharm ulm (BBL)
2014-2015: Tigers Tübingen (BBL)

Durchschnittliche Statistiken 2022/2023:
BBL: 16 Spiele; 20:21 Min; 11,9 Punkte; 5,0 Rebounds
Euroleague: 20 Spiele; 23:13 Min; 10,9 Punkte; 4,0 Rebounds