AIDA-Spieltag der Seawolves Academy am 1. Advent

Für die Seawolves Academy steht am 1. Advent ein richtungsweisendes Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord im Kalender. Um 15:00 Uhr empfängt das Team von Coach Nicolai Coputerco den Aufstieger Ademax Ballers Ibbenbüren in der OSPA Arena in Rostock Reutershagen. Die Tageskasse und die Halle öffnen um 14:00 Uhr. Tickets für den AIDA-Spieltag sind auch vorab online erhältlich auf tickets.seawolves.de.

In den bisherigen vier Heimspielen ging die Seawolves Academy drei Mal als Sieger vom Parkett. Nachdem die jungen Wölfe zuletzt in Wedel und in Schwelm das Nachsehen hatten, soll gegen den Tabellenletzten wieder ein Erfolgserlebnis her. Mit einem Sieg kann der 10. Platz gefestigt und der Abstand zu den Abstiegsplätzen 13 und 14 gewahrt bzw. ausgebaut werden.

Neu im Team der Nordrhein-Westfalen ist der US-Amerikaner Denzel Livingston, der den bisherigen Topscorer Ricardo Artis (20,2 Punkte und 9,3 Rebounds pro Spiel) ersetzen soll. Dies gelang dem 30-jährigen Shooting Guard bei seinem Debüt bereits eindrucksvoll: Gegen die BSW Sixers lieferte er mit 21 Punkten, 14 Rebounds, acht Assists und vier Steals in über 37 Minuten Einsatzzeit eine starke Vorstellung. Weitere Leistungsträger im Team von Coach Peer Reckinger sind der Italiener Victorio Dente (8,0 PpG, 7,0 RpG) und das deutsche Duo Kai Hänig (9,5 / 7,9) und Jonas Kleinert (8,0).

Für alle Basketball-Fans, die am Sonntag in der OSPA Arena sind, gibt es neben packendem Live-Sport auch viel Unterhaltung. AIDA Cruises ist Spieltagspartner und veranstaltet unter allen Zuschauern ein attraktives Gewinnspiel in der Halle.

“Das Spiel gegen Ibbenbüren ist sehr wichtig für uns, um uns im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr auf einen unterhaltsamen Spieltag mit unserem Partner AIDA Cruises”, sagt Team-Manager Ole Voigt.

Für alle, die das Team nicht live in der Halle unterstützen können, gibt es einen kostenlosen Livestream ab 14:45 Uhr auf sportdeutschland.tv.