Academy-Tickets ab sofort erhältlich / US-Neuzugang Branden Maughmer

Am 30. September startet unsere Seawolves Academy in die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Dann kommt es in der OSPA | Arena in Rostock Reutershagen zum Showdown gegen Aufsteiger BBG Herford.

Wer den ersten Auftritt der ProB-Mannschaft nicht verpassen möchte, kann ab sofort Tagestickets für die Seawolves Academy in der ProB erwerben auf tickets.seawolves.de. Im Ticket-Shop oder im Seawolves Fanshop (Lange Str. 35, 18055 Rostock) sind Karten für 10 bzw. 8 Euro (Vereinsmitglieder sparen 50 Prozent) erhältlich. Wer kein Heimspiel verpassen möchte, kann sich direkt eine Dauerkarte für die gesamte Saison 2023/2024 sichern.

US-Neuzugang Branden Maughmer komplettiert Kader

Die Academy-Mannschaft von Coach Nicolai Coputerco ist auf der Suche nach einem Importspieler fündig geworden. Mit dem 23-jährigen Branden Maughmer kommt ein offensivstarker Guard aus Ohio an die Ostsee. In den vergangenen fünf Jahren besuchte Maughmer das College und machte einen Abschluss in Sports Business Management. Von 2018 bis 2022 war er auf der Cedarville University in Ohio, die vergangene Spielzeit absolvierte er in Kentucky an der Morehead State University. Dort kam er in 34 Partien auf 7,6 Punkte pro Spiel.

„Ich freue mich sehr darüber, Branden in Rostock begrüßen zu dürfen. Er passt super in unser junges Team und wird uns mit seiner Qualität auf der Guard-Position sehr weiterhelfen“, sagt der ProB-Verantwortliche Ole Voigt.

“Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und bin unglaublich froh, dass ich Teil der Seawolves-Organisation bin. Es ist aufregend und ich bin bereit, mit den Teamkameraden loszulegen und mehr über sie, Rostock und den Basketball zu erfahren”, verkündet Maughmer, der bei der ProB mit der Trikotnummer 5 auflaufen wird.

Mehr über die Academy-Mannschaft der Rostock Seawolves