BMS: Neuer Standort Rudolf Tarnow-Grundschule

Unsere “Basketball macht Schule”-Familie wächst. Mit der Grundschule Rudolf Tarnow erweitern wir unser Nachwuchsprojekt um einen chancenreichen Standort innerhalb der “Sport vernetzt”-Region Nordwest. In Kooperation mit dem Hort “Lotsenkinder” können ab sofort die Schüler der Partnerschule am wöchentlichen Training teilnehmen und Basketball erleben. Im Rahmen des vor Ort veranstalteten Aktionstages konnten wir bereits 50 sportbegeisterte Kinder begrüßen und die Basketball-Euphorie auffangen. 

“Die Zusammenarbeit mit dem Rostock Seawolves e.V. entspricht unserem Schulprogramm spielen, lachen, leben, weshalb wir uns sehr über unser neuestes Sportangebot freuen. Gerade im Sozialraum sind Bewegung und Freizeitangebote von besonderer Bedeutung und aus unserem Schulalltag gar nicht mehr wegzudenken. Im jungen Alter einen Teamsport an die Hand zu bekommen, sich neben dem Lernen körperlich auslasten zu können und so die Balance zwischen Schule und Erholung zu finden – alles Aspekte der Kooperation, die uns schon jetzt begeistern und gespannt sein lassen, für alles was folgt”, schwärmt Hortleitung Frau Dräger.

Trainingstag und Zeiten

Donnerstags 15.30-17.00 Uhr
Trainer: Niklas Kruse