BMS: Grundschule am Alten Markt ist neuer Standort

Unser “Basketball macht Schule”-Rudel darf sich über Zuwachs freuen. Mit der Grundschule am Alten Markt hat unser Nachwuchsprojekt “Basketball macht Schule” einen neuen vielversprechenden Standort dazu gewonnen, bei dem von nun an wöchentlich fleißig trainiert wird.

Bereits in den Schnupperwochen waren die Schüler der 1. bis 4. Klassen kaum zu stoppen, zeigten ein ausgeprägtes Interesse am Basketballsport und hatten großen Spaß an den Übungen, die unsere Trainer für sie gestalteten.

Dass wir im Herzen der Rostocker Innenstadt ab sofort Kinder bewegen können, freut nicht nur uns, sondern auch die Grundschule: “Durch die Kooperation mit dem Rostock Seawolves e.V. erweitern wir unser vielfältiges Sportangebot. Neben der Schule liegen uns Auslastung und Bewegung für unsere Heranwachsenden natürlich besonders am Herzen, sodass Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen sollten. Umso gespannter sind wir auf die kommende Zeit und bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit”, sagt die stellvertretende Schulleiterin Frau Scherer.