Roy Krupnikas nimmt am ANGT teil

Ungewohntes Bild für alle SEAWOLVES-Fans: Nachwuchstalent Roy Krupnikas trägt an diesem Wochenende das Trikot des ProA-Ligisten RASTA Vechta. Der Guard, der sonst bei den Rostock Seawolves die Gegner schwindlig spielt, wurde von den Niedersachsen eingeladen, um ihr U18-Auswahlteam beim renommierten Adidas Next Generation Tournament zu verstärken.

An diesem Wochenende treffen die besten U18-Spieler Europas im griechischen Patras aufeinander. Beim adidas Next Generation Tournament (ANGT), dem Nachwuchs-Turnier der EuroLeague, messen sich die größten Talente des Kontinents an verschiedenen europäischen Standorten miteinander. Mit Roy Krupnikas ist zum vierten Mal überhaupt ein Spieler des Rostock Seawolves e.V. für dieses Auswahlturnier nominiert – nach Theo Brackmann, Nicolas Buchholz und Filip Filip Škobalj, die als Rostocker Gastspieler 2019 bzw. 2020 für Ulm bzw. den FC Bayern im Einsatz waren.

Vechta beim Qualifikationsturnier in Patras im Überblick

  1. Spiel: 10.02.2023, 10:15 Uhr: U18 Promitheas Patras – U18 RASTA Vechta
  2. Spiel: 10.02.2023, 17:15 Uhr: U18 RASTA Vechta – U18 Cholet Basket
  3. Spiel: 11.02.2023, 12:30 Uhr U18 Joventut Badalona – U18 RASTA Vechta

Die Partien werden live auf dem YouTube-Kanal der EuroLeague übertragen:

Mehr Informationen auf euroleague.net/ngt