André Jürgens: “Das erste Highlight der Vereinsgeschichte!”

Am 6. Januar 2023 treffen die ROSTOCK SEAWOLVES zum zweiten Mal überhaupt auf die Telekom Baskets Bonn – in der easyCredit Basketball Bundesliga.

Das erste Duell zwischen beiden Clubs fand am 2. September 1995 in Rostock statt, damals trafen beide Teams im Pokalwettbewerb aufeinander. Der EBC Rostock – so hießen die Seawolves damals – spielte damals noch in der Oberliga, die Rheinländer bestritten als Zweitligist ihr erstes Pflichtspiel überhaupt.

“All freuten sich auf dieses Spiel. Es war das erste große Spiel für den EBC, ein echtes Highlight”, erinnert sich Vorstand André Jürgens, damals selbst Spieler in dieser Begegnung. Die Partie endete zwar mit einer deutlichen 35:157-Niederlage, trotzdem leben die Erinnerungen an diesen denkwürdigen Tag.

In der Vereinschronik, die anlässlich des 25. Jubiläums im Jahr 2019 erschienen ist, heißt es: