Karls Jugendspieler des Monats April 22: Johanna Höftmann und Malo Facklam

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von Karls.

Die Jugendspieler des Monats April heißen Johanna Höftmann (2008) und Malo Facklam (Jg. 2012).

“Johanna geht schon die ganze Saison voran und zählt zu unseren Leistungsträgerinnen. Durch ihre beeindruckende Einstellung und der daraus resultierenden positiven Entwicklung, hat sie sich im Verlauf der Saison für Aufgaben in der höheren Altersklasse empfohlen und konnte sich mit guten Leistungen bei der erfolgreichen Qualifikation der W16 zur Norddeutschen Meisterschaft belohnen”, lobte ihr w14-Trainer Marcel Fiß.

“Malo ist, obwohl er ein Jahr jünger ist, einer der Leistungsträger bei den Talents – unserer U11 Mannschaft. Beim Training ist er immer konzentriert und gibt Vollgas. Er hat über die ganze Saison schon große Fortschritte gemacht und diese Leistung in den letzten Spielen und Turnieren bestätigt. Unter anderem hat er das CJD zum Sieg beim Grundschulturnier geführt”, sagt sein Trainer Simon Schoppmeyer.

Der Rostock Seawolves e.V. gratuliert Johanna Höftmann und Malo Facklam zur Wahl zum Jugendspieler des Monats, präsentiert von Karls.