Weiterer Meilenstein im weiblichen Bereich: U16 spielt um Norddeutsche Meisterschaft

Die weibliche U16-Jugend des Rostock Seawolves e.V. hat die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Neumünster stattfand, erfolgreich gemeistert.

Nach Siegen über die TS Einfeld (86:23), Itzehoe (61:32) und Ahrensburg (73:55) und einer knappen Niederlage gegen Wedel (64:66, nach zwischenzeitlichem 20-Punkte-Rückstand) jubelten die Nachwuchskorbjägerinnen über diesen Meilenstein der Vereinsgeschichte.

Benjamin Rausch, Koordinator des weiblichen Bereich im Rostock Seawolves e.V., sagt: “Dass sowohl unserem W14- als auch unserem W16-Team in diesem Jahr jeweils zum ersten Mal die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft gelingt, ist kein Zufall, sondern die Konsequenz aus dem eingeschlagenen Weg, den weiblichen Bereich wieder gezielt zu fördern. Diesen Erfolg wollen wir in den nächsten Jahren nicht nur verstetigen, sondern uns Schritt für Schritt an die Leistungsspitze heranpirschen. Jetzt freuen die Mädels und wir uns aber erst einmal auf dieses tolle Highlight.”

Die Norddeutschen Meisterschaften um Bereich U16 weiblich werden am 14. und 15. Mai ausgespielt. Der Ort steht noch nicht fest.