PLAYOFFS 2022: Mit Biss in den Mai!

Für die ROSTOCK SEAWOLVES starten die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 23. April. Da den Wölfen jedoch keine Spielhalle für das Auftaktspiel zur Verfügung steht, starten die Rostocker auswärts bei den PS Karlsruhe LIONS in die Aufstiegsrunde. Danach folgen am 26. und 28. April zwei Heimspiele in der StadtHalle Rostock.

Tickets sind ab sofort für die ersten beiden Playoff-Heimspiele
(3G-Regel aufgehoben, Maskenpflicht bleibt)
in der StadtHalle Rostock verfügbar auf tickets.seawolves.de.

SEAWOLVES-Vorstandsvorsitzender André Jürgens erklärt, wie es dazu kam: “Corona hat dafür gesorgt, dass wir erst sehr spät nach der Saison ein Nachholspiel gegen Karlsruhe (am 19.4., 18:00 Uhr) austragen können. Dadurch hat sich auch der Playoff Start verschoben. Leider sieht der Terminplan nun so aus, dass wir mit unserem ersten Spiel am 22. April in Rostock mit unserer StadtHalle leider keine Halle zur Verfügung haben. Somit hatten wir die Wahl zwischen einer Ausweichhalle und einem Antrag auf Spielverlegung. Wir haben uns natürlich für die zweite Variante entschieden, weil wir gerne alle Playoff-Spiele – sofern es geht – in unserer Heimhalle durchführen möchten. Aus diesem Grund fängt diese Serie jetzt quasi mit dem zweiten Spiel an. Dieses Spiel findet logischerweise auswärts in Karlsruhe statt. Danach allerdings folgen zwei Spiele in Rostock: sowohl das Nachholspiel als auch das planmäßig offizielle Spiel 3 gegen Karlsruhe. Daraufhin spielen wir dann wieder in Karlsruhe und dann wieder in Rostock. Wir haben uns aufgrund der Hallenproblematik entschieden, keine Ausweichhalle zu suchen, sondern einer Spielverlegung zuzustimmen. Wir hätten gerne später mit den Playoffs angefangen, allerdings muss man hier auch der Fairness halber auf alle anderen Partien schauen, die dann alle noch länger hätten warten müssen, und sie mussten schon wegen Corona warten. Aus diesem Grund haben wir jetzt diese Entscheidung getroffen, die wir dann auch so hinnehmen: Wir starten in Karlsruhe und dann folgen zwei Heimspiele in Rostock.”

Die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind am 14. April mit der Serie Tübingen gegen Bremerhaven gestartet. Weitere Platzierungen der Playoff-Teams, ausgehend von der Abschlusstabelle, und entsprechende Serien sind abhängig vom Nachholspiel der ROSTOCK SEAWOLVES gegen Karlsruhe am 19. April. Erst danach stehen alle Paarungen im Viertelfinale fest. Unabhängig vom Ausgang der Partie Rostock gegen Karlsruhe steht bereits fest, dass die SEAWOLVES auf die LIONS treffen werden. Bei einem Sieg Rostocks wären die SEAWOLVES Tabellenerster und Karlsruhe Achter, bei einer SEAWOLVES-Niederlage wären die Wölfe Zweiter und die Karlsruher Siebter.

Die Viertelfinaltermine der ROSTOCK SEAWOLVES im Überblick

SpielHeimGastDatumUhrzeit
1. ViertelfinaleKarlsruheSEAWOLVESSa, 23. April 19:30 Uhr
2. ViertelfinaleSEAWOLVESKarlsruheDi, 26. April
(urspr. 14. April)
19:30 Uhr
3. ViertelfinaleSEAWOLVESKarlsruheDo, 28. April
(urspr. 19. April)
19:30 Uhr
4. Viertelfinale*KarlsruheSEAWOLVESSa, 30. April19:30 Uhr
5. Viertelfinale*SEAWOLVESKarlsruheMo, 2. Mai19:30 Uhr
* falls notwendig

Tickets sind ab sofort für die ersten beiden Playoff-Heimspiele
(3G-Regel aufgehoben, Maskenpflicht bleibt)
in der StadtHalle Rostock verfügbar auf tickets.seawolves.de.