Karls präsentiert die Nachwuchstalente des Monats März 2022: Luisa Broecker und Oskar Lüdtke

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von Karls.

Die Jugendspieler des Monats März heißen Luisa Broecker und Oskar Lüdtke.

Luisa Broecker (Jg. 2013) von der weiblichen U10 des Rostock Seawolves e.V. ist Nachwuchsspielerin des Monats März. “Wenn Luisa zum Training erscheint, füllt sich die Halle mit Energie. Bei jeder Übung geht sie voran und gibt immer Vollgas. Selbst wenn mal – was Gott sei Dank nicht oft der Fall ist – das Training ausfallen muss, marschiert Luisa mit vollem Ehrgeiz voran und erledigt Aufgaben, quasi im Home Office, mit einem Elan und mit Freude, die mich wahnsinnig begeistern und auf sehr viel mehr hoffen lassen. Das Talent ist zweifellos vorhanden”, sagt ihr Trainer Marco Paape.

Oskar Lüdtke (Jg. 2009) ist absoluter Leistungsträger der U13-Mannschaft und auf den Guard-Positionen zu Hause. Der 13-Jährige hat Ende März mit der U14 die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft gespielt (3. Platz, Quali verpasst) und konnte dabei überzeugen. “Oskar hat stark verteidigt und auch im Angriff mutig aufgespielt”, sagt Trainer Malte Haedecke. “Nun hat er sich das Ziel gesetzt, mit der aktuellen U13 in der nächsten Saison den Sprung zur Endrunde der Norddeutschen Meisterschaften zu schaffen. Er spielt mit der Nummer 11 und hat auch die Trikots von Nicolas Buchholz und Chidera Azodiro, einem früheren bzw. aktuellen Talent des Vereins mit dieser Trikotnummer – vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für seine Zukunft.”

Der Rostock Seawolves e.V. gratuliert Luisa Broecker und Oskar Lüdtke zur Wahl zum Jugendspieler des Monats, präsentiert von Karls.