Wölfe spielen am 2. Weihnachtstag in Karlsruhe

Für die ROSTOCK SEAWOLVES bleibt kaum Zeit für besinnliche Weihnachten. Nach dem 94:81-Heimsieg gegen Medipolis SC Jena verbringen die Wölfe den 1. Weihnachtstag nach einem Vormittagstraining im Bus, um nach Karlsruhe zu fahren. Dort spielen die Rostocker am Sonntag um 17:30 Uhr gegen die siebtplatzierten LIONS um Ex-SEAWOLVES-Center Tom Alte.

“Das Spiel in Karlsruhe wird unglaublich schwer”, sagt SEAWOLVES-Coach Christian Held. “Die Begleitumstände mal völlig außer Acht gelassen: Wir müssen an Heiligabend trainieren und uns am 1. Weihnachtstag sehr früh in den Bus setzen. Weihnachten ist für uns mehr oder weniger nicht vorhanden. Auch in Karlsruhe wird es darum gehen, unser Spiel zu spielen und das möglichst intensiv hinzubekommen.”

Dabei zählen die Badener nach den SEAWOLVES (zuletzt 11 Siege in Folge) zum aktuell heißesten Team der Liga. Der deutliche 111:91-Auswärtssieg in Ehingen am Donnerstag war der vierte Erfolg hintereinander. Zuletzt feierte das Löwenrudel zudem Siege in Vechta und zu Hause gegen Schwenningen und Bochum.

Dreh- und Angelpunkt des Karlsruher Spiels ist der US-Amerikaner Stanley Whittaker Jr., der mit 22,3 Punkten, 4,3 Rebounds und 6,5 Assists pro Spiel überzeugt. Neu im Team der LIONS ist der US-Guard TreVion Crews, der mit durchschnittlich 18,8 Punkten und 7,0 Assists die Offensive dirigiert – mit Erfolg: Seit seiner Ankunft vor vier Spieltagen haben die Karlsruher kein Spiel mehr verloren. Auf den deutschen Positionen zählen Tom Alte (8,8 Punkte pro Spiel, 5,0 Rebounds pro Spiel), Maurice Pluskota (9,4 PpS, 4,3 RpS) und Ferdinand Zylka (19,8 PpS, 5,3 Rps) zu den Leistungsträgern.

Auch das letzte Spiel des Jahres 2021 wollen die ROSTOCK SEAWOLVES siegreich gestalten und ihre Siegesserie ausbauen. Die Partie gegen die PS Karlsruhe LIONS wird ab 17:15 live und kostenfrei auf sportdeutschland.tv übertragen.