JBBL-Seawolves besiegen Metropol YoungStars

Für die U16-Auswahl der Rostock Seawolves kam es am vergangenen Sonntag zu einer Bewährungsprobe. Im zweiten Spiel der JBBL-Hauptrunde waren die Nachwuchskorbjäger der Metropol YoungStars zu Gast im Trainingszentrum Bargeshagen.

Das Team mehrerer Kooperationsvereine aus dem Ruhrgebiet gewann in der Vorrunde fünf seiner sechs Partien deutlich und war ein echter Härtetest für das Team von Coach Nicolai Coputerco. Sein Team kann in der bisherigen Spielzeit eine makellose Bilanz aufweisen und strotzt vor Spielfreude und Offensivkraft.

Rostock Seawolves gegen Metropol YoungStars 102:91 (54:52)

Die Hausherren kamen besser aus den Startlöchern und führten nach zehn Minuten mit 28:21. Bis zur Pause kämpften sich die Gäste zurück und gestalteten die Partie wieder offen. Vor dem letzten Viertel trennte beide Teams nur ein Punkt (77:76). Im letzten Viertel behielten die Rostocker die Nerven, erlaubten nur 15 Punkten und feierten den achten Sieg in Folge.

Topscorer der Rostocker war Mika Freitag (Foto) mit 36 Zählern (5/7 Dreier). Roy Krupnikas schrammte mit 32 Punkten, elf Assists und acht Rebounds knapp an einem Triple-Double vorbei. Bei den Gästen punkteten fünf Spieler zweistellig, darunter Fynn Lastring (20 Pkt, 17 Reb, 4 Blocks).

Die nächste Begegnung bestreiten die jungen Seawolves gegen die Uni Baskets Paderborn am 5. Dezember um 11:00 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen. Besucher berücksichtigen bitte die aktuellen Einlassbedingungen (2G plus und Maskenpflicht – Stand: 29.11.2021).