SEAWOLVES-Sieg im letzten Test vor Saisonstart

Die ROSTOCK SEAWOLVES haben die Generalprobe vor dem Start in die Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA erfolgreich absolviert. Im letzten Testspiel der Vorbereitung trafen die Wölfe im Trainingszentrum Bargeshagen auf das Team Fog Naestved. Die Gastgeber führten über weite Strecken der Partie und setzten sich am Ende knapp mit 81:76 durch. Bereits vor zwei Wochen trafen beide Teams im Karls Cup aufeinander. Damals gewannen die SEAWOLVES mit 85:74.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase konnten sich die SEAWOLVES am Sonnabend zum Viertelende leicht absetzen (24:19). Doch die Dänen blieben im Spiel und kamen bis zur Halbzeit wieder heran (37:34). Direkt nach dem Seitenwechsel zogen die Wölfe durch einen 11:0-Lauf zweistellig davon (48:34) und hatten nun die Kontrolle über das Spiel. Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe der Rostocker machten die Partie im Schlussviertel jedoch wieder spannend. Jordan Roland (Topscorer mit 25 Punkten) avancierte in der Schlussphase zum Matchwinner; der US-Amerikaner traf einen wichtigen Dreier und mehrere Freiwürfe und brachte sein Team auf die Siegerstraße.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel, denn wir haben über weite Strecken das umgesetzt, was wir auch machen wollten“, meinte Coach Christian Held. „Wir haben in der Offensive viele offene Würfe kreiert, sie heute leider nicht getroffen – aber solche Tage gibt es auch, und dann muss man andere Wege finden, ein Spiel zu gewinnen. Ich finde, das haben wir dann defensiv über weite Strecken sehr gut gemacht. Wir hatten eine Phase im vierten Viertel, wo wir ein bisschen von dem weggegangen sind, was wir uns vorgenommen haben, und da wurde es dann auch direkt schwierig. Am Ende haben wir es aber als Team sehr gut gelöst und dann auch das Spiel gewonnen. Von daher sind wir mit dem Spiel, aber auch mit unserer Vorbereitung sehr zufrieden und freuen uns jetzt auf Freitag, wenn es in Vechta endlich losgeht. Jetzt werden wir uns voll darauf fokussieren.“