SEAWOLVES unterliegen im ersten Testspiel

Die ROSTOCK SEAWOLVES haben den ersten Test zur Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gegen den litauischen Club BC Šiauliai mit 86:102 verloren.

Nachdem das Vorbereitungsspiel am vergangenen Freitag gegen Wolmirstedt wegen zu vieler Verletzungen beim Gegner ausfallen musste, kam es am Freitagabend zum ersten von insgesamt drei Tests der Rostocker Korbjäger im Trainingslager in Litauen.

“Unser erster Test verlief sehr gut. Wir haben über 25 Minuten das gemacht, was wir machen wollten. Danach ist uns die Puste ausgegangen. Wir sind müde geworden und dann hat auch nicht mehr viel geklappt. Wir haben dennoch weiter den Ball bewegt und uns offene Würfe erspielt, sie leider nur nicht mehr getroffen”, resümiert Head Coach Christian Held und erklärt: “Das ist ein normaler Prozess. Wir sind seit Sonntag in Litauen und haben seitdem mehr oder weniger durchtrainiert – und mit einem halben Tag Pause. Somit ist es durchaus nachvollziehbar, dass wir mit der Kondition zu kämpfen haben. Generell haben wir an den Situationen gearbeitet, an denen wir arbeiten wollten. Nun geht es darum, aus den Fehlern zu lernen und am Sonntag die Dinge schon etwas besser zu machen und den nächsten Schritt zu gehen.”

Am Sonntag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Dann treffen die Wölfe auf den litauischen Traditionsverein Žalgiris Kaunas. Am Dienstag heißt der Gegner BC Prienai.