JBBL: Youngsters lösen Play-Off Ticket und schreiben Geschichte

Die Rostock Seawolves Youngsters gewinnen auch das letzte Spiel der Vorrunde in der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga-Saison 2019/2020 und ziehen in die Play-Offs ein. Das Team von Trainer Nicolai Coputerco setzte sich zu Hause gegen den SC Rist Wedel mit 76:58 durch und schließt die Vorrundengruppe 1 als Tabellenzweiter ab. Durch diesen Erfolg schaffen die Rostocker zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Sprung in die Meisterschaftsrunde.

Rostock Seawolves Youngsters – SC Rist Wedel 76:58 (38:31)

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag und zwei Siegen gegen die Hamburg Towers (70:61) und Eisbären Bremerhaven (85:69) stand das letzte Vorrundenspiel der Saison 2019/20 für die Jungwölfe auf dem Spielplan. Zu Gast im Seawolves Trainingszentrum Bargeshagen war der SC Rist Wedel.

Das Spiel begann für die Hausherren vielversprechend. Die Rostocker zogen ihren Gameplan konsequent durch und erspielten sich schnell eine komfortable Führung. Bereits nach dem 1. Viertel stand es 17:13 für die Youngsters. Im zweiten Viertel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten am Brett Punkte sammeln. Jedoch blieb die Führung in der Hand der Rostocker und beim Stand von 38:31 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer im Seawolves Trainingszentrum Bargeshagen ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Die Gäste kämpften tapfer und verkürzten den Vorsprung, doch Rostock hatte immer eine Antwort parat, angetrieben von Ols Bauer und Jacy Ramm, die mit ihrem Drang zum Korb die Verteidigung der Gäste ein ums andere Mal erfolgreich durchbrachen. Im letzten Spielabschnitt nutzen die Hausherren ihre kleinen Vorteile unter dem Korb und gewannen am Ende mit 76:58 gegen den SC Rist Wedel.

„Wir sind glücklich, dass wir auch noch das letzte Vorrundenspiel gewinnen konnten. Jetzt gehen wir mit vier Siegen in die Hauptrunde und freuen uns auf das, was noch kommt“, berichtet Aufbauspieler Luca Wolff nach dem Heimsieg seiner Mannschaft.

Viertelergebnisse (HRO:PI): 17:13 / 21:18 / 17:14 / 21:13

Endergebnis: 76:58

Punkteverteilung Rostock Seawolves Youngsters:
Luca Wolff (12 Punkte), Ole Anderson (9), Carl Köhler (12), Ols Bauer (13), Jacy Ramm (13), Bennet Schwarze (10), Fritz Siegmund (3), Mika Freitag (2), Bosse Nehring (2), Roy Krupnikas (0), Michel Mählmann (0) Colin Kubernuß (0)