2RLN: Herren 2 heiß auf nächsten Sieg – Zu Gast in Walddorf

Am kommenden Samstag, 02. November sind die 2. Herren wieder „on the road“. Um 19:30 Uhr werden die EBC Rostock Herren 2 um die nächsten Punkte in der Sporthalle des Walddörfer-Gymnasiums im Ahrensburger Weg 28 kämpfen. Mit dem Walddörfer Sportverein wartet ein Gegner direkter Tabellengegner und Kontrahent um die Tabellenspitze.

Die Rostocker schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle. Nach vier Spielen und drei Siegen stehen die EBC Herren in der 2. Regionalliga Nord auf dem vierten Tabellenplatz. Der Kampf um die Tabellenspitze könnte nicht spannender nicht sein. Gleich fünf Mannschaften teilen sich die Führung. Der Gastgeber Walddörfer Sportverein ist genauso gut in die Saison gestartet und hat aus vier Pflichtspielen drei Siege einfahren können.

Im Kader der Hamburger steht mit Leonard Finck ein Spieler mit großem Potenzial, der den Rostockern Kopfschmerzen bereiten könnten. Finck steht in den „Top 10“ der besten Werfer der Liga und erzielt zusammen 21,8 Punkte im Schnitt.

Die Rostocker sind gewarnt und wollen sich voll und ganz auf ihr Spiel konzentrieren, um auch im fünften Spiel als Sieger vom Parkett gehen zu können. „Wir wollen an die tollen Leistungen der letzten Partien anknüpfen und uns noch mehr als Team finden. Ich erwarte ein schweres Spiel, in dem uns nichts geschenkt wird. Beide Mannschaften setzten alles dran, um ihre Siegesserie auszubauen“, sagt Rostocker Centerlegende Daniel Lopez von den EBC Rostock Herren 2.

Auf einen Blick

Samstag, 02. November 2019

19:30 Uhr: Walddörfer Sportverein  – EBC Rostock Herren 2

Sporthalle Walddörfer-Gymnasium / Ahrensburger Weg 28 / 22359 Hamburg