Youngsters empfangen Sharks Hamburg in neuer Spielstätte

Am Samstagmittag wird es heiß: Die Rostock Seawolves Youngsters (JBBL-Team des EBC Rostock) gehen das erste Mal zu Hause auf Korbjagd. Um 12:00 Uhr empfangen die Jungwölfe im Trainingszentrum Bargeshagen die Sharks Hamburg.

Zum Auftakt in die neue Spielzeit der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga 2019/20 gewann das Team von Trainer Nicolai Coputerco auswärts bei den Baltic Sea Loins mit 72:65. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und waren zu Beginn noch sehr nervös. Doch wir haben unseren Gameplan gut umgesetzt und verdient gewonnen“, resümierte Coputerco den Sieg seiner Mannschaft.

Die Sharks Hamburg starteten mit einer Niederlage in die Saison. Im Heimspiel unterlagen die Hamburger gegen die Eisbären Bremerhaven mit 61:79 und finden sich auf dem siebten Platz in der Tabelle der Hauptrunde wieder.

„Wir lernen von Spiel zu Spiel und wollen unser Ziel, die Playoffs zu erreichen fortsetzten. In der letzten Woche haben wir uns intensiv auf den Gegner vorbereitet und setzen alles daran, als Sieger vom Feld zu gehen“, sagt Cheftrainer Nicolai Coputerco über das bevorstehende Spiel. 

Jeder Fan und Unterstützer ist eingeladen, die jungen Wölfe lautstark von der Seitenliene aus anzufeuern. Der Eintritt im Trainingszentrum Bargeshagen für die Partie der Rostock Seawolves Youngsters ist frei.

Auf einen Blick

Samstag, 19. Oktober 2019

12:00 Uhr: Rostock Seawolves Youngsters – Sharks Hamburg (Trainingszentrum Bargeshagen)