NBBL:Juniors holen 1. Saisonsieg

Die Rostock Seawolves Juniors gewannen am 3. Spieltag in der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga zuhause gegen die YOUNG RASTA DRAGONS mit 102:85 und sichern sich ihren ersten Saisonsieg. Filip Skobalj war mit 27 Punkten Topscorer der Partie.

Rostock Seawolves Juniors – YOUNG RASTA DRAGONS 102:85 (46:42)

Nach der 80:77-Auswärtsniederlage der Rostocker gegen die Hamburg Towers am ersten Spieltag gab es eine Woche später das erste Heimspiel der Saison zu absolvieren. Zu Gast in der Hansestadt und im neuen Trainingszentrum der Jungwölfe waren die YOUNG RASTA DRAGONS.

Beide Mannschaften starteten konzentriert in das Spiel und lieferten sich ab der ersten Sekunde ein Duell auf Augenhöhe. Erst im zweiten Viertel konnten sich die Rostocker leicht absetzen und schraubten ihren Punktevorsprung auf vier Zähler nach oben (46:42).

In der zweiten Hälfte blieben beide Mannschaften ihrem Spielsystem treu und versuchten mit harter Verteidigung und schnellem Umschaltspiel mehr Kontrolle zu erlangen. Mitte des 4. Viertels konnten sich die Rostocker endgültig absetzten und gewannen vor heimischer Kulisse mit 102:85 gegen die YOUNG RASTA DRAGONS.

Am Sonntag, 03. November empfangen die Rostocker in heimischer Halle die Science City Jena. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen.

Viertelergebnisse (HRO:OS): 22:24 / 24:18 / 17:16 / 39:27

Endergebnis: 102:85

Punkteverteilung Rostock Seawolves Juniors:
Nicholas Buchholz (14 Punkte), Toni Nickel (18), Filip Skobalj (27), Theo Brackmann (14), Adirano Broschwitz (9), Willaim Kringel (7), Svante Schmundt (4), Hellias Leesch (2), Matti Birker (1), Fiete Ehlers (0), Felix Heinemann (0), Ravn Susemihl (0)

Statistiken vom Spiel