SEAWOLVES überrennen Itzehoe im Testspiel

Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA spielten die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den ProB-Ligisten Itzehoe Eagles.

Das Team von Coach Milan Škobalj zeigte sich in Spiellaune und gewann souverän mit 121:55 (65:28). Dank aggressiver Verteidigung und hochprozentiger Wurfquote setzten sich die Rostocker früh ab und führten bereits nach drei Minuten zweistellig (14:3). Dieser Vorsprung wuchs im weiteren Verlauf auf bis zu 66 Zähler an.

Alle zehn eingesetzten Spieler (Malik Pope wurde noch geschont, Filip Škobalj setzte verletzt aus) erzielten mindestens sieben Punkte. Am besten trafen Tom Alte (18 Punkte), Grant Sitton (19 Pkt, 5/6 3FG) und Haris Hujic (20 Pkt, 4/6 3FG). Donte Nicholas kam auf ein Double-Double mit 13 Punkten und elf Rebounds.

Am Samstag spielen die Wölfe gegen LOK Bernau in einem weiteren nicht-öffentlichen Test.