Herren 3 gewinnen Halbfinalrückspiel – Serie geht in Spiel 3

Im Halbfinal-Rückspiel der Herrenoberliga haben sich die EBC Rostock Herren III mit 86:60 durchgesetzt und konnten die Serie zum 1-1 ausgleichen. In einem hart umkämpften Playoffspiel gegen den SV NOBA Greifswald fiel die Entscheidung im dritten Viertel. Nun kommt es zum Showdown in Spiel 3.

EBC Rostock Herren III – SV NOBA Greifswald 86:60 (35:27)

Von Beginn an zeichnete sich ein enges und hartes Duell zwischen beiden Kontrahenten ab. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die sich schnell mit 11:0 in Führung gingen. Doch die Herausforderer ließen sich nicht abschütteln und blieben durch ihren energischen Zug zum Korb auf Schlagdistanz. Nach den ersten beiden Vierteln erspielten sich die EBC Jungs einen Acht-Punkte-Vorsprung und gingen mit 35:27 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren es die Hausherren, die mit mehr Energie aus der Kabine kamen. Die Gäste aus Greifswald mobilisierten im Schlussviertel nochmal alle Kräfte, um doch noch als Sieger das Feld zu verlassen und sich den Landesmeistertitel zu sichern. Doch die Herren 3 retteten ihre Führung über die Zeit und glichen dank des 86:60 Heimsieg die „Best of Three“-Serie aus.

Jetzt kommt es zum alles entscheidenden Spiel. Der Sieger darf dann ins Finale um den Landesmeistertitel der Herrenoberliga einziehen. Ein Spieltermin steht noch nicht fest.

„Wir haben uns in einem hart umkämpften Spiel durchgesetzt und konsequent unseren Siegesplan verfolgt. Die Greifswalder haben es uns nicht einfach gemacht. Umso mehr freuen wir uns über diesen Erfolg und brennen auf das letzte Duell“, fasst Trainer Nicolai Coputerco zusammen.