Siegesserie reißt gegen White Devils aus Cottbus

Die 2. Herrenmannschaft des EBC Rostock verliert am 7. Spieltag der 2. Regionalliga Ost mit 64:70 gegen die White Devils Cottbus. Die Rostocker fanden im gesamten Spiel nicht ihren gewohnten Rhythmus und hatten kein Mittel gegen treffsichere Cottbuser. Nach fünf Siegen in Folge kassiert das Team Trainer Nicolai Coputerco die 1. Niederlage und fallen auf Platz 2 in der Tabelle zurück.
EBC Rostock Herren 2 – BBC White Devils Cottbus 64:70 (32:42)
Vor den Zuschauern im WIRO Sportcenter in Rostock erwischten die Gäste aus Cottbus den besseren Start und hatten über weite Strecken die Partie fest im Griff. Schnelles Passspiel und cleveres Rotieren rissen immer wieder Lücken in die Abwehr der Rostocker, so dass die Brandenburger ein ums andere Mal in Korbnähe zu leichten Abschlüssen kamen. So liefen die Reservespieler der ROSTOCK SEAWOLVES immer wieder einem Rückstand hinterher. Die Hausherren kamen im zweiten Viertel besser ins Spiel mussten jedoch mit einem 10 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause gehen (32:42).
Rostock stemmte sich mit großem Willen gegen die drohende Niederlage. Sie kämpften in Korbnähe um ihre Möglichkeiten und konnten durch den stark spielenden Nicolas Buchholz kurz das Momentum an sich reißen. Der mit einem 6:0-Lauf Anfang des vierten Viertels den Abstand auf zwei Zähler verkürzen konnte (57:59). An diesem Abend wurden leichte Unkonzentriertheiten auf Rostocker Seite eiskalt bestraft und die Cottbuser waren im Abschluss cleverer. So mussten sich die Hausherren am Ende mit 64:70 den White Devlis Cottbus geschlagen geben und ihre 1. Saisonniederlage verkraften.
Trainer Nicolai Coputerco nach dem Spiel: „Heute waren viele Up and Downs bei uns im Spiel. Wir haben einfach nicht unseren Rhythmus gefunden und wurden für Fehler eiskalt bestraft. Gratulation an die Cottbuser.“
Bereits in einer Woche steht das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Am Samstag, den 17. November um 19:00 Uhr treten die Rostocker Auswärts beim DBV Charlottenburg an.
Viertelstände (HRO:CB): 18:26 / 14:16 / 15:16 / 17:12 
Punkteverteilung EBC Rostock Herren 2: 
Theo Brackmann (4 Punkte), Nicolas Buchholz (25), Daniel Lopez (14), Justas Rimkus (8), Svante Schmundt (3), Filip Skobalj (4), Stanley Witt (6), Matti Birken (0), Felix Heinemann (0), Antek Kühn (0), Toni Nickel (0), Redas Valikus (0)
[nggallery id=104]