Herren 2 empfangen White Devils Cottbus

Am Samstag, 10. November 2018 gehen die Herren 2 des EBC Rostock e.V. in der 2. Regionalliga Ost wieder auf Korbjagd. Zu Gast im WIRO Sportcenter am Bertha-von-Suttner Ring ist der Tabellenfünfte, die BBC White Devils Cottbus. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Die Rostocker befinden sich aktuell in einer guten Verfassung und sind das Maß der Liga. Nach fünf Spieltagen zieht das Team um Trainer Nicolai Coputerco ein erstes kleines Fazit. „Wir sind super in die Saison gestartet und konnten uns bis jetzt gegen starke Mannschaften behaupten. Wir sind ein junges Team und wachsen mit unseren Aufgaben und müssen jetzt mentale Stärke beweisen. Wir werden von der Liga gejagt und werden alles daran setzten unsere Bilanz weiter auszubauen“, bringt Coputerco auf den Punkt.
Der Gegner am 7. Spieltag ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Die White Devils Cottbus stehen mit einer Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen auf Platz fünf der Tabelle und haben einen echten Punktesammler in ihren Reihen. Kyle Toney Parker erzielt im Schnitt 27,0 Punkte für die White Devils und hat aktuell 162 Zähler auf seinem Punktekonto. Damit ist der US Amerikaner Spitzenreiter der Liga und in jedem Spiel brandgefährlich.
Die Rostocker sind hochmotiviert und gehen fokussiert in das Spiel gegen die Cottbuser. „Es wird auf keinen Fall ein leichtes Spiel für uns. Wir wissen um die Stärke der White Devils, gerade um ihren Topscorer Kyle Toney Parker. Ich freue mich das ich nach meiner Verletzung wieder im Kader der Mannschaft stehe“, berichtet Scharfschütze Toni Nickel. Der nach überstandener Verletzungspause wieder mit an Board ist.
Auf einen Blick
Samstag, 10. November 2018
18:30 Uhr: EBC Rostock Herren 2 – BBC White Devils Cottbus
WIRO Sportcenter Rostock / Bertha-von-Suttner-Ring / 18147 Rostock