U12 sichert Teilnahme am 39. Miniturnier in Göttingen

Der nächste Turnierbesuch der U12 Mannschaft von Trainer Malte Headecke steht auf dem Plan. Am 09./10. Juni reisen die jungen Rostocker nach Göttingen zum internationalen Miniturnier.
Anfang März erhielt der EBC Rostock die Einladung zum Turnier nach Göttingen. Lange mussten die Verantwortlichen über ihre Zusage am Miniturnier 2018, das vom Deutschen Basketball Bund und die easyCredit Basketball Bundesliga unterstützt wird, nicht nachdenken und sicherten ihre Teilnahme zu.
Beim 39. Miniturnier sind nationale Jugend-Spitzenmannschaften in verschiedenen Altersklassen am Start. Unter den 230 teilnehmenden Mannschaften sind Teams u.a. aus München, Hamburg, Berlin, Dresden und Chemnitz.
Auch mit vor Ort wird die „kinder+Sport Basketball Academy“ Station sein, die wieder zum Mitmachen und Erleben einlädt. Neben den zahlreichen Übungen können sich die Kids verbessern, um das nächste Level (farbige Trikot) zu erreichen. Auch die Jungs vom EBC Rostock haben schon einmal an den Stationen ihr Können unter Beweis gestellt und konnten viele farbige Trikots absahnen.
„Wir freuen uns auf ein super Turnier mit hochklassigen Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik. Nach erfolgreichen Turnieren in Belgien, Berlin und Chemnitz ist das der nächste große Test auf hohem Niveau. Die Kinder werden in ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorn machen“, freut sich U12-Trainer Malte Haedecke vor der Fahrt nach Göttingen.