Talents klettern auf Tabellenplatz 4

Am 16. Spieltag in der 2. Regionalliga Nord haben die EBC Rostock Talents mit 85:71 gegen den Tabellensiebten Kieler TB gewonnen. In einem einseitigen Spiel setzte sich das Ausbildungsteam der Rostock Seawolves durch und klettern in der Tabelle auf den vierten Platz. Toni Spiegel und Tobias Lange waren mit je zwölf Punkten beste Werfer ihrer Mannschaft.
EBC Rostock Talents – Kieler TB 85:71 (50:23)
Beide Teams legten zu Beginn der Partie ein hohes Tempo aufs Parket. Die Rostocker gingen schnell in Führung durch einfach erzielte Körbe. Die Gäste aus Kiel waren im ersten Viertel komplett überfordert und erzielten nur acht Punkte (25:8). Im zweiten Viertel legten die Talents nach und bewiesen ihre Offensivstärke. Beim Stand von 50:23 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause zum Durchatmen.
Nach dem Seitenwechsel fassten sich die Kieler ein Herz und kamen mit neuem Kampfgeist aus der Kabine. Immer wieder attackierten sie den Korb der Hausherren mit Erfolg. Doch die Rostocker machten kurzen Prozess und hatten auf jeden Versuch der Herausforderer die passende Antwort. Die EBC Rostock Talents ließen sich nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 85:71.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns gegen den Gegner behauptet und zeigen können, was für ein Potenzial in uns steckt. Besonders freue ich mich, dass sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen konnten“, resümierte Trainer Nicolai Coputerco nach dem Sieg seiner Mannschaft.
Nach acht Siegen und sieben Niederlagen bedeutet das Tabellenplatz vier für die EBC Rostock Talents. Am 24. Februar reisen die Rostocker nach Bremerhaven zum Auswärtsspiel beim Tabellenachten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Viertelergebnisse (HRO:KI): 25:8 / 25:15 / 19:10 / 16:22
Endergebnis: 85:71
Punkteverteilung EBC Rostock Talents: 
Theo Brackmann (11 Punkte), Dominik Breitschuh (5), Justas Rimkus (11), Tobias Lange (12), Lukas Rath (3), Richard Schröder (11), Toni Spiegel (12), Stanley Witt (10), Svante Schmundt (4), Matti Birken (2), Antek Kühn (4)
[nggallery id=87]