Rostocks Kleinste ganz groß – Zweites GSL-Turnier steht bevor

Es ist wieder Zeit für Rostocks Basketballkids! Die WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga und der EBC Rostock lädt am Sonntag, 28. Januar 2018 ab 08:30 Uhr zum zweiten Turnier der Grundschüler ein.
Die Mädchen und Jungen der einzelnen Grundschulen bereiten sich jetzt schon intensiv auf ihren nächsten großen Auftritt vor und wollen zeigen, was sie dazu gelernt haben.

Schon beim Saisonauftakt am 02. Dezember 2017 wurden fleißig Körbe erzielt und die ersten wichtigen Punkte für die Gesamtwertung erspielt. In der Wertung 1./2. Klasse setzten sich die Schüler der Grundschule Gehlsdorf durch und in der Wertung 3./4. Klasse durfte sich die Mix-Mannschaft von der Juri-Gagarin/John Brinckman/Waldorfschule über den ersten Pokal freuen.

Auch beim zweiten Turnier wird in der bekannten Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring in Toitenwinkel, die eine super Kulisse mit ihren drei Spielfeldern und der große Tribüne für alle Zuschauer bietet, gespielt.

Schon jetzt wird wieder fleißig in den einzelnen Grundschulen trainiert und noch einmal an den Feinheiten gefeilt. Denn nicht nur bei den Kindern und deren Eltern sieht man die Begeisterung des Wettkampfes, sondern auch unter den Trainern und den Spielern der ROSTOCK SEAWOLVES, die als Partnern der Schulen in dieser Saison erstmalig unterstützen, entwickelt sich ein immer größerer Ehrgeiz, mit ihrer Schule eine der begehrten Trophäen in den Händen zu halten.

Informationen zum nächsten Turnier/ Sonntag 28. Januar 2018:

Spielort: Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring 1, 18147 Rostock-Toitenwinkel

Treffen: 08.30 Uhr (Ankommen/Umziehen/Aufwärmen)

Turnierbeginn: 09:00 Uhr

Turnierende: ca. 14:30 Uhr