Erfolgreicher Test gegen Stahnsdorfer Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende, 06./07. Januar bekam der EBC Rostock Besuch aus Brandenburg. In der Sporthalle der Jenaplanschule wurde ein kurzfristiges Testspiel zwischen der U12 vom EBC Rostock und dem Nachwuchs vom RSV Eintracht Stahnsdorf organisiert. Die Rostocker beherrschten von Beginn an beide Partien und setzten sich am Ende erfolgreich durch.
Von Beginn an gestaltete das Heimteam vom EBC Rostock das Spielgeschehen und behauptete sich gegen die Stahnsdorfer. Die Gäste aus Brandenburg hielten trotz allem lang dagegen und ließen sich nicht abschütteln. Durch clevere Laufwege zum Korb und gute Arbeit im Fastbreak-Spiel konnten sich die Stahnsdorfer herankämpfen. Beide Teams zeigten was sie im Training gelernt haben und lieferten sich ein tolles Spiel.
Auch der ehemalige Trainer der stahnsdorfer Jungs und SEAWOLVES-Spieler, Dennis Teucher, war bei den Testspielen mit in der Halle. Im letzten Jahr hat er noch die U12 vom RSV Eintracht Stahnsdorf trainiert. 
„Ein guter Test nach der langen Winterpause. Es macht immer Spaß gegen einen unbekannten Gegner zuspielen um gleichzeitig viele neue Dinge auszuprobieren. “, zeigt sich Trainergespann Tom Schmidt und Malte Haedecke zufrieden.