Rostocker Talent verpasst den Sprung ins U18-Nationalteam

Theo Brackmann vom EBC Rostock hat den Sprung ins U18 Nationalteam leider nicht geschafft. Nach dem Nominierungslehrgang vom 10. bis 13. Dezember im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg hat Bundestrainer Alan Ibrahimagic insgesamt 17 U18-Korbjäger gesichtet und nominiert.

Der 2,01 Meter große Centerspieler des EBC Rostock trainierte zusammen mit 49 anderen Mitstreitern aus ganz Deutschland an technischen sowie spielpraktischen Fähigkeiten. Für den großen Wurf mit einem Platz im Nationalkader hat es am Ende leider nicht gereicht.

„Ich habe an den vier Tagen alles gegeben und versucht, mir einen Platz im Team zu erspielen. Leider hat es nicht ganz gereicht den Bundestrainer davon zu überzeugen. Dennoch bin ich stolz dabei gewesen zu sein und werde weiter an meinen Wurf- sowie technischen Fähigkeiten arbeiten“, sagt Theo Brackmann nach dem Nominierungslehrgang in Heidelberg.