Toller Auftakt im Herbst Camp 2017

Auf die Plätze Fertig Los. Der Startschuss zum beliebten Basketball Herbst Camp in Rostock fiel heute Morgen. In der Sporthalle Bertha-von-Suttner Ring wurde am 1. von insgesamt 4 Camptagen gedribbelt, geworfen, gelaufen und ganz viel gelacht.
Pünktlich um 9:00 Uhr standen die ersten neugierigen Kids vor der Sporthalle, die sich entschieden haben in den Herbstferien nicht in die Ferne zu reisen, sondern lieber an ihren Basketballkünsten zu feilen.
Um 10:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des EBC Rostock Andrè Jürgens und Jugendkoordinator Stanley Witt zusammen mit den motivierten Trainern alle Kinder und verschaffte den ersten Überblick über die anstehenden vier Camp Tage voller Basketballaktion und jeder Menge Spaß. Nach der Bekanntgabe der verschiedenen Trainingsgruppen ging es auch endlich los mit dem Warm-Up.
Gut erwärmt und voller Energie, sprangen die kleinen „Basketballverrückten“ in die Erste von zwei Trainingsphasen am Tag. In vier unterschiedlichen Gruppen wurden den Kindern individuelle- und mannschaftsspezifische Grundlagen gezeigt. Nach 60 Minuten Workout, hatten sich alle Ihre Mittagspause reglich verdient.
Gestärkt, nach einer oder auch zwei großen Portionen Nudeln mit Tomatensoße, feilten die Nachwuchsbasketballer an ihrer Wurftechnik und stellten sich konzentriert und ehrgeizig den zahlreichen Programmpunkten der Trainer. Zum Abschluss wurde das am Tage Erlernte in einem Basketball-Spiel innerhalb der Gruppen angewendet. Hierbei gaben die Trainer weitere wertvolle Tipps und feuerten ihre kleinen Schützlinge beim Siegeszug an.
[nggallery id=71]