Seewölfe treffen auf Wikinger in Cuxhaven

Das nächste Nord-Derby für die ROSTOCK SEAWOLVES steht auf dem Spielplan. Eine Woche nach der dramatischen 66:68-Niederlage beim SC Rist Wedel reisen die Rostocker an die Nordsee zu den Cuxhaven Baskets. Am Samstag, 21. Oktober, um 18:00 Uhr ist die Rundturnhalle Cuxhaven (Beethovenallee 19, 27474 Cuxhaven) Austragungsort dieses Aufeinandertreffens.

Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Wölfe ihre Negativserie an der Nordsee beenden und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren. Für die elfplatzierten Cuxhavener, die bislang in vier Spielen einmal gewinnen konnten (107:96 gegen Wedel), ist es bereits das dritte Heimspiel der laufenden Spielzeit, während die SEAWOLVES schon zum vierten Mal auswärts antreten.

Die wichtigsten Akteure im Cuxhavener Team sind die drei Importspieler Terence Smith (USA / 26 Jahre / 14,5 Punkte pro Spiel, 4,3 Rebounds pro Spiel), Corcontae DeBerry (GBR / 23 J. / 10,0 PpS, 4,8 RpS) und Obiri Kyei (USA / 22 J. / 9,8 PpS, 6,8 RpS). Auch die drei Deutschen Florian Wendeler (24 J. / 6,8 PpS, 7,5 RpS), Moritz Hübner (20 J. / 11,0 PpS) und Abdulai Abaker (21 J. / 8,3 PpS) sind nicht zu unterschätzen.

„Cuxhaven ist ein unbequemer Gegner, das musste schon Wedel erfahren. Für uns geht es darum, mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen, vor allem müssen wir zu Beginn des Spiels mehr Präsenz zeigen“, sagt SEAWOLVES-Coach Ralf Rehberger vor der Begegnung. Alle SEAWOLVES-Spieler treten die Reise nach Cuxhaven an. Bill Borekambi, der gegen Wedel krankheitsbedingt fehlte, ist wieder genesen und kehrte unter der Woche ins Training zurück.

Die SEAWOLVES werden in Cuxhaven erneut von einigen treuen Fans unterstützt. Das Fanradio „Wolfsgeheul“ überträgt das Duell der Seewölfe gegen die Wikinger live ab 17:45 Uhr auf fanradio.seawolves.de