EBC Rostock: Vorstand wiedergewählt und erweitert

Am Donnerstag, den 29. Juni 2017, hatte der EBC Rostock e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Neben den obligatorischen Themenpunkten wie Vortragen des Rechenschaftsberichts, Entlastung des Vorstandes und Einblicken in den Haushaltsplan stand dieses Mal die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Der bisherige Vorstand, bestehend aus André Jürgens (1. Vorsitzender), Dirk Buchholz (2. Vorsitzender) und Werner Stoll (Finanzwart) wurde mehrheitlich wiedergewählt. Zusätzlich standen mit Rechtsanwalt Tamás Ignacz und Unternehmer Marcus Fahrenkrug zwei weitere Vereinsmitglieder bereit, um sich als sogenannte Beisitzer in den erweiterten Vorstand wählen zu lassen. Auch hier stimmten die anwesenden Mitglieder mehrheitlich dafür. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Damit besteht der Vorstand nun aus insgesamt fünf Personen, die sich den vielen kleinen und großen Aufgaben des EBC Rostock e.V. (und der Bundesligamannschaft ROSTOCK SEAWOLVES) annehmen werden.
„Es ist ein gutes Gefühl, dass die Mitglieder so stark hinter dem Verein EBC Rostock stehen. Das ist ein klares Zeichen, dass Rostock Basketball liebt. Im Namen des Vorstandes möchte ich mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, sagt André Jürgens.