Danke für eine tolle Weihnachtsfeier

Viele Familien waren am zurückliegenden Wochenende der Einladung zum EBC Rostock-Weihnachtsturnier gefolgt und sahen bei Glühwein und Leckereien ein munteres Treiben auf dem Basketballfeld der Sporthalle Bertha-von-Suttner-Ring. Insgesamt acht Teams nahmen an diesem großen Turnier teil und gaben auf zwei Spielfeldern ihr Können zum Besten. Es war ein schöner Abschluss des Jahres für den EBC Rostock, seine Mitglieder und Freunde.

Mit gemischten Mannschaften und viele Zuschauer kamen am Samstagnachmittag in die Sporthalle, um das Jahr gemütlich zu beschließen. Die Konstellation der einzelnen Mixed-Teams wurde per Losglück bestimmt. Alle Teilnehmer ließen ihren Namen auf einen Zettel schreiben, der dann anschließend aus der Lostrommel, natürlich im Basketball-Look, gezogen wurde. Auf den einzelnen Spielfeldern standen neben dem Erreichen zahlreicher Körbe auch der Spaß und das fröhliche Miteinander im Vordergrund.

Es war ein großartiges Jahr für den EBC Rostock. Ein großer Dank geht an die Trainer, die in den einzelnen Mannschaften oder Grundschul-Stützpunkten einen großartigen Job geleistet haben. Aber auch den vielen Helfern bei den verschiedenen Veranstaltungen und den Eltern, die immer wieder bei Auswärtsfahrten hilfsbereit zur Seite standen oder einen leckeren Kuchen für den Basar gebacken haben, gilt ein besonderer Dank.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, Spendern oder Förderern des Vereins, mit deren Unterstützung 2016 viele Projekte entwickelt und umsetzt werden konnten.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Gemeinsam für den Basketball in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern wollen wir noch mehr Akzente setzen und somit unsere Lieblingssportart weiterentwickeln.

Wir hoffen auch für 2017 auf so eine großartige Unterstützung und wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen erfolgreichen sowie gesunden Start ins neue Jahr.

Rostock liebt Basketball!