EBC Rostock versüßt Sportunterricht in Sanitz

Im Rahmen einer Basketball-Schnupperstunde machte sich der EBC Rostock am Freitag, 25. November auf den Weg nach Sanitz zur Regionalen Schule. Die Mädchen und Jungen der fünften Klasse durften sich über eine kleine Abwechslung innerhalb ihres Sportunterrichtes freuen. Auf dem Gelände der Walter-Schütt-Sportanlage präsentierte der EBC den Kids was rund um den Basketballsport möglich ist. Im Gepäck von Haupttrainer Tobias Hahn waren nicht nur eine Vielzahl von Basketbällen, sondern auch viele tolle Übungen rund um den Basketballsport.
In den 180 Minuten zeigte Tobias in verschieden attraktiven Übungen die Vielseitigkeit am und mit dem Ball. Beeindruckt von den Vorführungen zeigten die Schüler eine hohe Begeisterung für diesen Sport und waren teilweise kaum zu bremsen. Die Blicke immer fest fokussiert und voller Erwartung, was der Trainer als Nächstes erklären würden, zog es die Schüler in den Bann.
Als abschließendes Highlight durften die Schüler dann in einem freien Spiel unter Beweis stellen, was sie gelernt hatten. Unter den wachsamen Augen des Basketballtrainers wurde sogar das ein oder andere Talent gesichtet und somit unterstrichen, dass auch in Sanitz großes Interesse am Basketballsport vorhanden ist und einer Zusammenarbeit in naher Zukunft nichts im Wege steht. Als kleine Erinnerung an diese schöne und lehrreiche Unterrichtsstunde verabschiedete man sich mit einem gemeinsamen Gruppenfoto aller Beteiligten.
Der EBC Rostock bedankt sich recht herzlich bei der Regionalen Schule Sanitz für die Möglichkeit der Durchführung dieser überaus tollen Veranstaltung und freuen sich jetzt schon auf die nächste Trainingseinheit mit den Schülern.