Herren 5 starten heute in die Saison

Heute Abend, 13. Oktober 2016, um 20:15 Uhr fliegt der Basketball wieder durch die Sporthalle in der Lindenstraße. Die Herren 4 des EBC Rostock bestreiten ihr zweites Saisonspiel gegen die Herren 5 aus dem eigenen Lager. Die Partie verspricht viel Spannung und einige neue Gesichter in der Herrenoberliga.
Der Fokus der Herren 5 des EBC Rostock liegt in dieser Saison 2016/2017 ganz klar auf dem Ziel unter den ersten drei der Tabelle zu landen. In der letzten Saison schnupperte man am Finale um die Meisterschaft in der Herren Oberliga. Musste sich am Ende jedoch dem späteren Meister PSV Schwerin Tigers geschlagen geben. Das Team besteht vorrangig aus Spielern mit jahrelanger Basketballerfahrung, die noch jede Menge Feuer in sich tragen und mit der Mischung aus „Alten Hasen” und „Jungen Wilden” hoch explosiv sind. In der Vergangenheit belegten die Herren 5 den 2. Platz in der Herrenoberliga von Mecklenburg-Vorpommern und konnten sich zwei Mal in Folge über den zweiten Platz beim Landespokal freuen. In dieser Saison hat sich der Kader noch einmal mit frischen Spielern verstärkt. Nach längerer Auszeit kehrt mit Wilhelm Klemm ein Pfeil schneller Spieler zurück, sowie mit Marcel Lang, der den Weg vor der Sommerpause ins Team der Herren 5 fand und mit seiner Spielübersicht im Aufbau das Geschehen leitet.
Das Herren 4 Team konnte am letzten Wochenende den ersten Sieg einfahren und will heute Abend an die gute Leistung anknüpfen und mit seiner Schnelligkeit überzeugen.
Donnerstag, 13. Oktober 2016
20:15 Uhr:, EBC Rostock Herren 4 – EBC Rostock Herren 5 (Lindenstraße, Jenaplanschule)